Achtung: Diese Energiespartipps machen krank!

Jeder Heizungsinstallateur weiß: Wer seine Wohnung im Winter nicht ausreichend warmhält, riskiert Schimmel. Und ist die Warmwasserbereitung auf unter 60 Grad Celsius eingestellt, können sich Legionellen in gefährlicher Anzahl bilden.

Genau solche Maßnahmen werden aber viele Deutsche ergreifen, um der Verarmung über die Gasrechnung zu entgehen. Mit seiner „Energiesparverordnung“ erzwingt Habeck sogar, Boiler und Durchlauferhitzer in öffentlichen Gebäuden abzuschalten.

„Die Regierung zwingt Millionen Deutsche zum Gassparen“, kommentiert Wolfgang Seitz, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Regionalverband Ruhr. „Wie schon beim Maskenzwang verliert sie über die gesundheitlichen Risiken jedoch erneut kein Wort. Was uns betrifft, so werden wir die selbstmörderische Energie- und Außenpolitik der Ampel und ihrer Mitläufer im Ruhrparlament – mit all ihren bekannten Konsequenzen – aufs Allerschärfste verurteilen.“