EU-Förderung: RVR will Bürger wohl für dumm verkaufen!

Feierlich meldet der Regionalverband Ruhr (RVR), dass „zwischen 2014 und 2020 insgesamt 1,87 Milliarden Euro aus unterschiedlichen EU-Programmen in das Ruhrgebiet geflossen sind“. Na und?

Allein 2021 zahlte Deutschland der Europäischen Union netto 25,1 Milliarden Euro – also das 13-fache! Wolfgang Seitz, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Ruhrparlament, kommentiert:

„Wer jahrelang mehr einzahlt, als er rauskriegt, ist kein Gewinner der EU. Punkt. Die EU vereinnahmt immer mehr unsere Gesetzgebung, lässt uns schwächere Mitgliedstaaten subventionieren, die meisten Migranten aufnehmen und im Ruhrgebiet ganze, von Brüssel entfesselte, Roma-Clans beherbergen.

Der RVR feiert die Zuwendungen aus Brüssel wohl, weil er gerade eine großangelegten EU-Kampagne für junge Menschen plant. Denen kann man nicht deutlich genug sagen: Souveräne Nationen, die im friedlichen Handel zusammenleben, sind besser als ein von Korruption erschütterter Zentralstaat. Diese EU ist nicht Europa!“