Ruhrparlament genehmigt nächstes Millionengrab!

Miami, Melbourne, Werne? In der 30.000 Einwohnerstadt im Osten des Ruhrgebiets entsteht gerade der angeblich größte Surfpark der Welt. Richtig gelesen:

Für neue Bolzplätze und moderne Schwimmbäder ist seit Jahren kein Geld da, aber bei einem Prestigeprojekt für eine Nischensportart sagen die Altparteien sofort zu. Die Stadt Werne ist jedenfalls ganz begeistert und auch das Ruhrparlament hat dem Projekt in der Vollversammlung am 23.09.2022 durch die Mehrheit der CDU und SPD seine Zustimmung erteilt.

Dass zurzeit die Bau- und Energiekosten explodieren? Dass unklar ist, wer für die Verluste aufkommt, falls das Ganze ins Wasser fällt? Oder dass der Lippe dafür jährlich 110 Millionen Liter Wasser entnommen werden sollen? All das spielt anscheinend keine Rolle.

Die AfD-Fraktion ist für eine sinnvolle Nutzung von Gewerbeflächen, besonders wenn sie den Sport- und Freizeitsektor belebt, jederzeit zu haben. Der weltgrößter Surfpark in Werne gehört nicht dazu.