Die Energiewende wird zum Sturzflug!

Das Ruhrgebiet soll „die grünste Industrieregion der Welt“ werden, schwärmen die Altparteien im Regionalverband Ruhr (RVR). Wesentlicher Baustein zur Planerfüllung:

Der beschleunigte Ausbau der erneuerbaren Energien. Dass das Abschalten grundlastfähiger Kern- und Kohlekraftwerke zugunsten unzuverlässiger Wind- und Solarenergie uns die Energiemangellage erst eingebrockt hat, ignorieren sie.

„Die deutsche Energiewende ist wie der Versuch, bei einem Flugzeug in voller Flughöhe die Triebwerke zu ersetzen“, fasst Wolfgang Seitz, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Ruhrparlament, das Debakel zusammen. „Mit dem zusätzlichen Unterschied, dass man vorher mit titanlegierten Hochleistungsturbinen unterwegs war und nachher mit akkubetriebenen Propellern aus klimaneutralem Hanf.

Wenn wir jetzt zur Bruchlandung ansetzen, kommen wir noch mit einem blauen Auge davon. Ansonsten wird das Experiment wohl in einem Sturzflug enden.“