So geht Arbeitspolitik heute!

„Die Arbeiterpartei ist derzeit die AfD.“ Das gestand der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel bereits 2019. Im Ruhrparlament zeigt sich, wie richtig er damit liegt:

Hier setzt sich nur die AfD-Fraktion der Deindustrialisierung im Zuge des Klimarettungswahns entschlossen entgegen. So lehnen wir die Großoffensive beim Ausbau unzuverlässiger Wind- und Sonnenenergie ab und fordern eine grundlastfähige Stromversorgung, auf der die energieintensive Industrie sich wieder verlassen kann.

Wir setzen nicht unzählige Industriearbeitsplätze für Luftschlösser wie ‚grüner Stahl aus Wasserstoff‘ aufs Spiel und erteilen Größenwahn á la „Das Ruhrgebiet wird grünste Industrieregion der Welt“ klare Absagen. Wir meinen:

Mit solchen Plänen punkten die Altparteien vielleicht bei irgendwelchen ausländischen Klima-NGOs. Die Bürger hingegen haben von so etwas in aller Regel nichts. Für sie macht die AfD-Fraktion Politik. Ihnen sind wir verpflichtet.